Apfel oder Zitrone?

Im Rahmen der Verkehrserziehung durften wir, die 3. Klasse, gemeinsam mit Georg Macheiner vom KEM-Team-Biosphäre Lungau und 2 Polizeibeamten in Richtung Burg spazieren. Dort platziert, wurde die Geschwindigkeit der AutofahrerInnen in der 30er Zone gemessen. Die kommenden Autos wurden von der Polizei angehalten. Für Einhaltung der Geschwindigkeit gab es einen Apfel, für Überschreitung eine Zitrone überreicht. Wir Kinder erinnerten die FahrerInnen nochmals, dass das Beachten der Geschwindigkeitsbegrenzung für alle VerkehrsteilnehmerInnen sehr wichtig ist. Am Ende durften wir noch das Einsatzfahrzeug besichtigen und auch das Folgetonhorn ertönte für uns. Wir bedanken uns bei allen AutofahrerInnen, die die Geschwindigkeit eingehalten haben. Ein großes DANKE auch an Georg Macheiner und die Polizei Mauterndorf, es war ein tolles Erlebnis für uns!