Weihnachtspackerl-Aktion

In diesem Jahr haben wir wieder fleißig Weihnachtspakete für Kinder in armen Ländern gesammelt. Vielen herzlichen Dank an ALLE, die uns dabei unterstützt haben.

Gerald Derigo holte die Pakete am Freitag, 10.11.23, in der Schule ab und erklärte den Kindern, wer sich über die Weihnachtspackerl freuen darf.

Gesunde Jause aus dem eigenen Schulgarten!

Alle SchülerInnen der VS Mauterndorf richteten sich leckere Schnittlauchbrote.

Der Schnittlauch wurde frisch aus unserem Schulgarten-Hochbeet abgeschnitten, gewaschen und klein geschnitten.

Butterbrote wurden geschmiert und der Schnittlauch draufgegeben.

Danach ließen sich alle Kinder die gesunde Jause schmecken.

CROSS COUNTRY

Einige Kinder der VS Mauterndorf nahmen an der diesjährigen BM Cross Country teil.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm starteten die Jungs der 3. und 4. Schulstufe. Sie meisterten die 2 km Laufstrecke mit Bravour.  Gleich darauf standen die Mädchen der Grundstufe II am Start. Auch diese Gruppe lief die gesamte Strecke in einem tollen Tempo.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen der VS Mauterndorf. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.